Ein ewig grantiger Zwerg

Nach unten

Ein ewig grantiger Zwerg

Beitrag  Eisenfresser am Sa Jan 03, 2009 3:01 am

Lasst mich mal etwas über diesen Eisenfresser erzählen. Kennen, ja kennen tu ich den schon lange. Du fragst ob ich ihn gerne habe? Was soll ich dir antworten? Lügen und sagen ja? Ach , lass dir erzählen und mach dir selbst ein Bild.

Irgendwann ist jeder, der seinen Weg kreuzte, der schlechten Laune dieses Zwerges ausgesetzt gewesen. Und es war egal ob die Sonne schien, die Schlacht gewonnen, oder ... Halt! Der volle Bierkrug stimmt ihn immer froh.

Sinnvolle gespräche, was zumindest andere Rassen darunter verstehen, sind mit ihm schwer möglich. Oder würdest Du dich mit einem axtschwingenden, saufenden und herumpöbelnden, ewig misslaunigen Zwerg über Architektur und Literatur unterhalten? Eher nicht.

Du kannst ihn erzählen lassen, von gewaltigen Schlachten, Gemetzeln und ähnlichem, aber erwarte nicht, dass du oft das Wort wirst ergreifen können. Ausserdem ... gibt es gewaltigere, furchtlosere Kämpfer als Zwerge? Ja, ich kenne den Grund für deinen Einwand, aber erklär es mal dem ... Kleinen. Das traue ich mich fast nicht auszusprechen.
Wenn Du das tust, auf dein alleiniges Risiko. Erzähle mir nachher nicht, ich hätte dich nicht gewarnt.

Wenn du mit ihm trinkst und redest, oder dich nur an deinem Weinkelch festklammerst und hoffst, dass diese Prüfung an dir vorübergeht, widersprich ihm nie direkt. Er ist, ja wie soll ich es ausdrücken? Stur? Er ist ein Zwerg!

Und er hat, ich weiss, gar nicht ob dir darüber erzählen soll, eine grosse Schwäche. Ja, Bier . Aber das ist nicht die, die ich meinte. Er kann nicht zählen. Aber sag ihm das ja nicht! Da kann er richtig wütend werden. Und das willst du sicher nicht mit ihm ausdiskutieren! Dazu ist er zu breit, der Schild zu gross, und die Axt zu gefährlich.

Mehr kann ich dir über diesen Zwerg, Menschen oder Elfen würden ihn sicherlich als Rüpel bezeichnen, nicht erzählen. Aber, trotz aller Fehler, glaube mir, er würde für dich, nur um dich zu schützen, alleine gegen fünf Orks anrennen. Nur um dein Leben zu retten. Das bedenke, auch wenn er dir, sicher unabsichtlich, mitten ins Gesicht rülpst. Er ist ein Zwerg.

ooc:wird ergänzt und erweitert. alle grossen werke der weltliteratur wurden nicht an einem abend verfasst; nach stundelangem spielen.

bis jetzt bin ich zu tränen ...ach was, ein bischen schmalz kann nie schaden. hehe

Eisenfresser

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 30.11.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten